Rezeptnachbestellung
Unnötige Wartezeiten vermeiden!
Medikamente aus Ihrem Medikationsplan können Sie telefonisch oder E-Mail nachbestellen, bei Erstverordnungen für andere Medikamente benötigen Sie einmalig einen Termin beim Arzt zur Absprache.
- Praxis-App PatMed, mit Bestätigungsmeldung über Fertigstellung des Rezeptes, wenn Sie im HzV (Hausarztzentrierte Versorgung) sind. (Freischaltung durch die Praxis erforderlich!)
- Rezept-Telefon 04209- xxxx xxx (24h/Tag, 7 Tage die Woche)
- E-Mail unter (24h/Tag, 7 Tage die Woche)
- nur in dringenden Fällen bitte unter der regulären Telfonnummer 04209-1406 bzw. 04209-3536, damit diese Leitung frei bleibt für Terminabsprachen und weiteres und Sie selber auch bei dringenden Erkrankungen schnell mit jemandem persönlich sprechen können.
ANLEITUNG: (Rezepte per E-Mail)
- Bitte nennen/schreiben Sie Ihren vollen Namen, Geburtsdatum und Telefonnummer (für Rückfragen) gefolgt von den Medikamenten von Ihrem Medikamentenplan die Sie benötigen. Bitte haben Sie Verständnis das andere Medikamente nicht ohne Arzt-Patientenkontakt verordnet werden dürfen. (Wir bearbeiten Rezeptbestellungen über E-Mail nur unter der oben genannten E-Mail Adresse)
- Die Rezepte können in der Regel am übernächsten Werktag abgeholt werden. Dadurch wird eine gleichbleibende Qualität und Entlastung der Wartezeiten in der Anmeldung sowie am regulären Telefon reduziert.
- warum ist dieses Vorgehen nötig? Download: Rezeptbestellung
- Bei Rezeptbestellung per E-Mail können wir leider keine Bestätigung geben, wann dieses zur Abholung bereit ist. (Bei App schon möglich!)
- Bitte achten sie auf Urlaubszeiten, da es immer mal wieder vorkommen kann, dass die automatische Benachrichtigung nicht funktioniert.
- Mo bestellt -> Mi fertig
- Di bestellt -> Do fertig
- Mi bestellt -> Fr fertig
- Do - So bestellt -> Di fertig
- (Bitte denken Sie an die Gesundheitskarte, da wir ohne keine Rezepte aushändigen können)
ANLEITUNG: (Überweisungen per E-Mail)
- Bitte nennen Sie Ihren vollen Namen, Geburtsdatum und Telefonnummer (für Rückfragen) gefolgt von der Information an welchen Fachkollegen Sie eine Überweisung benötigen, sowie dem Grund, damit wir die richtigen Diagnosen und Informationen eintragen können. Sollte es sich um eine Wiederholungsüberweisung handeln, teilen Sie uns dieses bitte auch mit, um den bestmöglichsten Informationsgehalt der Überweisung an den/die Kollegen/innen zu sichern.
- Auch Überweisungen können in der Regel am übernächsten Werktag abgeholt werden, da wir Zeit brauchen, um unsere E-Mails und Anrufbeantworter gewissenhaft abarbeiten zu können. Dadurch wird eine gleichbleibende Qualität und Entlastung der Wartezeiten in der Anmeldung sowie am regulären Telefon reduziert.
- in dringenderen Fällen, soweit Sie in der hausärztlichen Versorgung eingeschrieben sind, können Sie Überweisungen auch jeder Zeit kurzfristig abholen, wenn Sie dieses bitte über die reguläre Telefonnummer oder persönlich am Tresen mitteilen.
Bitte informieren Sie sich bei dem Praxispersonal.
In Kürze wird hoffentlich auch eine eingeschränkte Terminvergabe übers Internet und einer Praxis-App möglich!